Logo FF Prasdorf


 
Rauchmelder
Chronik  |  Vorstand |  FAQ zur Mitgliedschaft  |  Beitrittsformular  |  SONDERAKTIONEN  |


Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Prasdorf e. V.
Die Mitgliederversammlung vom 22.08.2013 wählte den neuen Vorstand des Fördervereins. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.  

Der Vorstand vom Förderverein
v. l.: Nils Stoltenberg (Beisitzer), Udo Wichelmann (Beisitzer), Lutz Artzinger (Beisitzer), Sven Mischok (2. Vorsitzender,) Petra Michelsen-Kay (Schriftführerin), Oliver Arp (1. Vorsitzender), Matthias Gnauck (Schatzmeister), 


Warum brauchen wir einen Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die FF Prasdorf. Ziel ist es, die technische Ausstattung der FF Prasdorf auf dem höchst möglichen Level zu halten, auch über die Normausstattung hinaus.

Unsere Gemeinde unterstützt uns in Bezug auf die vorgeschriebenen Ausstattungsgegenständen wirklich vorbildlich. Aber wie in vielen Bereichen, gibt es immer wieder Zubehör, welches einem das Leben leichter macht und in unserem Fall effektiver eingesetzt werden kann, als die Normausstattung.

Genau da tritt der Förderverein auf den Plan. Aktuelles Beispiel ist der Glasmaster, der bei der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen Leben retten kann, weil wir schnell ohne Gefahr für das Unfallopfer agieren können. Dieses überaus effektive Gerät ist eben leider nicht im Normkatalog enthalten. Aber wir wollen nicht nur der Norm entsprechen.

Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, dann laden Sie sich hier gleich das Beitrittsformular als PDF-Datei herunter. Einfach ausdrucken, ausfüllen und an den Förderverein senden. Gern auch per E-Mail an foerderverein@ff-prasdorf.de.


Weitere Informationen Rund um den Förderverein und unsere Aktionen:


Kontakt: webmaster@ff-prasdorf.de